REPLIKEN

Repliken und Editionsrahmen

Wir sind in der Lage, verschiedenste Bilderrahmen originalgetreu in Profil und Oberfläche nachzubauen. Es gibt verschiedene Situationen, bei denen ein Nachbau eine gute Lösung sein kann:

Repliken

CONZEN fertigt Bilderrahmen, die ihren Gegenstücken aus der jeweiligen Zeit zum verwechseln ähnlich sehen.

Repliken

CONZEN fertigt Repliken von Bilderrahmen, hier z.B. von einem Renaissance-Plattenrahmen.

Repliken

Wir arbeiten nach alten Traditionen mit innovativen Materialien für ein optimales Ergebnis.

  • Der Originalrahmen ist nicht mehr vorhanden, aber es existieren Fotografien, Skizzen etc. – diese Aufgaben bekommen wir immer wieder von Museen gestellt, die sich darum bemühen, ihre Kunstwerke wieder so zu rahmen, wie sie ursprünglich gerahmt waren.
  • Der Originalrahmen passt nicht mehr – dies kommt insbesondere dann vor, wenn Bilder aus konservatorischen Gründen anders gerahmt werden müssen. Wenn z. B. auf einmal unter Glas oder sogar in einer Klimavitrine gerahmt werden muss und die vorhandenen Maße nicht ausreichen, um die Neurahmung aufzunehmen.
  • Ein Bild soll genauso gerahmt werden wie ein anderes, dessen Rahmenhersteller aber nicht mehr ausfindig gemacht werden kann. Wenn auch wir bei der Suche des ursprünglichen Herstellers auch nicht weiterhelfen können, bleibt uns immer noch die Möglichkeit der Anfertigung einer Replik.
  • Zum Teil sind antike Rahmen so teuer, dass die Anfertigung einer Replik eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Entscheidung sein kann.

CONZEN besitzt eine Sammlung mit historischen Rahmen. Einige davon sind so schön, dass wir sie auch Ihnen als Rahmen anbieten wollen. Die CONZEN Editionsrahmen sind Repliken von antiken Rahmen aus der Sammlung, die in individuellen Maßen bestellt werden können.  Die dazugehörigen antiken Vorlagen können im firmeneigenen Museum besichtigt werden.

Kommentare sind geschlossen.