Sehr geehrte Kunden!

Dieser Shop funktioniert am besten mit den aktuellen Versionen der Browser Mozilla Firefox und Google Chrome
Für weitere Informationen, klicken Sie hier.

  • Versand vor Weihnachten

    Lieferungen vor Weihnachten sind nur möglich, wenn Bestellung und Bezahlung bis zu diesen Terminen bei uns eingehen:

    Achtung: Zahlung per Vorkasse benötigt in der Regel 3 Tage bis Geldeingang.

    Aluprice 13.12.
    Berlin 12.12.
    Bonn 17.12.
    Country Living 17.12.
    Deha Design 17.12.
    Halbe 11.12.
    Hama 17.12.
    Hamburg 17.12.
    Köln 16.12.
    Nielsen Design 17.12.
    Roggenkamp 12.12.
    Stas 16.12.
    Spagl 16.12.
    Walther Design 11.12.
    Werkladen 12.12.
    Drucke
    (ohne Zusatzarbeiten)
    17.12.
    Foto auf Dibond
    Foto unter Acrylglas
    12.12.
    Einrahmungen 11.12.

    Bestellungen von Herstellern die hier nicht aufgeführt sind können nicht vor Weihnachten geliefert werden.

Kunstdienstleistungen aus einer Hand – Tobias Grewe | BACK TO BASICS

Digitaldruck, Einrahmung und Transport – Kunstdienstleistungen aus einer Hand! Am 10.09. eröffnet die Ausstellung von Tobias Grewe in der Galerie Erntges.

Zur Ausstellung von Tobias Grewe
Bauwerke, denen Tobias Grewe im Alltag sowie auf seinen globalen Reisen begegnet, sind der Rohstoff des folgenden Prozesses der Bildfindung. Die Wahl eines Ausschnitts und eine zuweilen ungewöhnlichen Perspektive sind die eingesetzten Werkzeuge des Kölner Photokünstlers. Hinzu kommt die Belichtung, gelegentlich als gestaltend gewollte Überbelichtung. Darüber hinaus verzichtet er auf Verfremdungen oder Inszenierungen sowie jede digitale Bearbeitung. Die Photographie selbst ist für ihn Werkzeug des bildnerischen Prozesses abseits dokumentarischer, abbildender oder inszenierender Absichten. Vielmehr interessiert sich Grewe für Form und Struktur, Farbe und Licht als malerische und skulpturale Elemente in der Photographie. Die Ausschnitte, die seine Bildkompositionen hervorrufen, haben zuweilen eine sehr sinnliche, malerische Anmutung und der architektonische Ursprung ist nicht mehr erkennbar. In anderen Arbeiten tritt eine größere Dreidimensionalität von skulpturaler, haptischer Qualität der Form und des Materials hervor.

Tobias Grewe geht es auch um die Wahrnehmung und Entwicklung unserer Sichtweise über unsere Gewohnheiten und Erwartungshaltungen hinaus. In seiner Reduktion lenkt er unseren Blick auf vermeintlich banale Details, die nicht zu einem erkennbaren Bildmotiv werden, sondern vielmehr zu einem eigenständigen abstrakten Bilderlebnis an sich. Den Ursprung lassen sie ebenso vergessen, wie sie das Medium der Photographie, gemessen an unseren Erwartungshaltungen, nur beiläufig repräsentieren. Ganz klassisch und konsequent werden diese Arbeiten in der Ausstellung BACK TO BASICS als das präsentiert, was sie sind: Arbeiten auf Papier.

Ausstellungsansicht Tobias Grewe | BACK TO BASICS | Galerie Matthias Erntges

Tobias_Grewe_Ausstellung

Unser umfassender Dienstleistungs-Service aus einer Hand ermöglicht eine flexible und reibungslose Abwicklung sowie Kommunikation unter allen Beteiligten und gewährt schnelle Handlungsmöglichkeiten.


CONZEN bietet alles rund um die Kunst. Wir freuen uns darüber, Tobias Grewe sowohl beim Digitaldruck als auch bei der anschließenden Einrahmung aller in der Ausstellung präsentierten Werke und dem daran anschließenden Transport unterstützt zu haben. Alle präsentierten Fotos sind auf hochwertigem RAG Photographique gedruckt worden. Gefasst wurden die Werke einheitlich in schmalen gekälkten Holzblockprofilen aus Ahorn. Für die optimale Sicht auf die Werke wurde Mirogard als Verglasung verwendet.