Neue Mallorca Fotoreihe von Arkadius Zagrabski bei CONZEN am Carlsplatz

Vernissage am Samstag, den 19. Mai 2018, von 11 bis 16 Uhr bei CONZEN am Carlsplatz

 

Wir freuen uns die kommende Solo-Ausstellung mit der neuen Mallorca Fotoreihe von Arkadius Zagrabski ankündigen zu dürfen! Die Vernissage findet am Samstag, den 19. Mai 2018 von 11 bis 16 Uhr bei CONZEN am Carlsplatz statt. Der Künstler wird bei der Ausstellungseröffnung persönlich anwesend sein.

Spanischer Garten

Neben den eindrucksvollen Fotografien werden zusätzlich spanische Weine & Spezialitäten vom Spanischen Garten aus Düsseldorf dafür sorgen, das sommerliche Flair der beliebten Urlaubsinsel in die Ausstellungseröffnung bei CONZEN am Carlsplatz zu bringen!

Der 1977 in Bromberg (Polen) geborene Künstler und Fotograf Arkadius Zagrabski begann seine Laufbahn zunächst als Hobbyfotograf. Sehr schnell wurden deutsche und internationale Fachleute auf seine Arbeiten aufmerksam, was mit zahlreichen Publikationen in internationalen Fachmagazinen verbunden war. Arkadius Zagrabski‘s Portfolio ist vielseitig: Er behandelt Themen wie Natur oder Architektur, die er in seiner typischen quadratischen Form oder auch Panorama Fotografien vor allem in Schwarz/Weiß ablichtet. Seine Momentaufnahmen von Landschaften und Städten, wie Düsseldorf, Paris oder den französischen Küsten, erzeugen beim Betrachter Erstaunen, Melancholie und fast immer auch Bewunderung. Die Aufnahmen entstehen mithilfe analoger Mittelformatkameras oder auch einer großformatigen Panoramakamera, dessen Filme der Fotograf eigenständig entwickelt. Diese Art der Fotografie bedarf einer großen Vor- und Nacharbeit, jedoch entstehen so hoch brillante und auflösende Fotografien.

Arkadius Zagrabski

Arkadius Zagrabski | Three Palm Trees | 2017 | Fotografie

Arkadius Zagrabski

Arkadius Zagrabski | Two Benches and One Tree | 2017 | Fotografie

Arkadius Zagrabski

Arkadius Zagrabski |Sunshades #1 | 2017 | Fotografie

Nach vergangenen erfolgreichen Ausstellungen, welche Motive aus Venedig, Schottland oder Island zeigten, präsentiert Arkadius Zagrabski nun bei CONZEN am Carlsplatz neue Arbeiten, aufgenommen im beliebten Urlaubsziel Mallorca. Die neuen Fotografien von Zagrabski zeigen die begehrte Insel von einer stillen, abgeschiedenen Seite, die dem Besucher zumeist verborgen bleibt. Der Künstler bereiste im November 2017 die gesamte Insel, um in kontrastreichen Schwarz-Weiß Impressionen die Schönheit der Landschaft in einer eher melancholischen Stimmung einzufangen. Die Fotografien von Arkadius Zagrabski sind in verschiedenen Formaten zu erwerben.

Sie und Ihre Familie und Freunde sind herzlich zu unserer Ausstellungseröffnung eingeladen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bilderrechte: © Arkadius Zagrabski

Kommentare sind geschlossen.